Friday, April 19, 2013

Upgrade NYC erfolgreich abgeschlossen!

Fast zeitgleich ging mein Aufenthalt hier in New York und die erfolgreiche Finanzierung des Upgrade NYC auf Ron Orp zu Ende, worueber ich sehr gluecklich und erleichtert bin. Mut soll sich ausbezahlen und so war's. Danke. All die Gesangs-, Tanz-, Songwriting-, Musik-, Perform-Stunden sind von grossem Wert und fuehle mich staerker als Kuenstlerin als je zuvor.

Inzwischen bin ich wohlauf wieder in der Schweiz gelandet und versuche meine Rhythmen wieder den Hiesigkeiten anzupassen. Ich lebe noch mit hohem Tempo und versuche es langsam anzugehen. Das Auf und Ab des Wetters machts mir paradoxerweise einfacher.

Ein Highlight der letzten Tage war sicherlich der Videodreh mit der Wiederholung der Verkleidungsszene des Youtube-Video (wer es nicht kennt:
http://www.youtube.com/watch?v=VbEopaIP8-4 ab 1:48 Min). Wir drehten in einem Kuenstlerviertel und es hat sehr Spass gemacht und bin gespannt wie es nach dem Schneiden aussieht. In den Fotos sind ein paar Eindruecke davon zu sehen.

Habe an einem Open-Mic a capella gesungen, was trotz Nervositaet auch Spass machte. In der Ansage erzaehlte ich kurz warum ich in New York bin und dass eine Teilnahme am Open Mic auch auf der NY-to-see-to-do-Liste steht, womit das Publikum gewonnen war. Es tat gut diese unterstuetzende, wohlwollende Energie von den Zuhoerern zu spueren. Bin auch stolz ueber die Fortschritte, die ich selbst wahrnehmen kann und von Mal zu Mal geht es einfacher und jedes Mal gibt es soviel zu lernen. Ich habe aber nun auch ganz stark den Wunsch in den naechsten Monaten Musiker zu finden, die mich begleiten wollen und gemeinsam Dinge zu kreiieren.

Jaja... Singen, schauspielern, malen, schreiben, provozieren, das sind schon die Dinge, die mich am meisten interessieren. Mal schauen, wie ich dies Kuenstlerische in meinen Schweizer Alltag einbauen kann. Habe viele Ideen und Visionen, die es jetzt umzusetzen gilt. Schritt fuer Schritt.

Dann galt es dem Abschiednehmen, mit einem lachenden und weinenden Auge. Erinnerungen und Erfahrungen bleiben und hinterliessen Spuren.

Upgrade abgeschlossen, Postkarten abgeschickt, Kuenstlerherz trainiert. Ab und zu brauchts wohl ein paar Updates, aber ich weiss nun wie und freue mich die neuen Einstellungen anzuwenden.

Bye bye New York, maybe I come back from time to time...

No comments:

Post a Comment